Therese wuchs in Stockholm auf und kam zum ersten Mal mit Pferden in Verbindung, als sie mit ihrer Schwester und ihrer Großmutter “Skansen” besuchte. Skansen ist ein Freilichtmuseum, das Schweden, seine Kultur, Natur und Tierwelt vorstellt. Sie war damals fünf Jahre alt und drehte ein paar Runden beim Ponyreiten. Schon als sie das erste Mal auf dem Pferderücken saß, fand sie es toll.
Bald darauf begann Thereses ältere Schwester in einer Reitschule zu reiten. Als kleine Schwester wollte Therese alles tun, was ihre Schwester tat. Als sie etwa neun Jahre alt war, begann Therese ebenfalls in der gleichen Reitschule.
Therese ritt in der Reitschule, bis sie die High School abschloss. Nach ihrem Abschluss begann sie in der Reitschule Hogsta zu arbeiten, wo sie ein Mädchen kennenlernte, dessen Freundin in Deutschland gewesen war. Diese Freundin wusste, dass ihr ehemaliger Chef jemanden suchte, den er einstellen konnte, und fragte, ob Therese vielleicht interessiert sei. Therese rief ihn an, und sie beschlossen, dass sie nach Deutschland gehen und es ein paar Tage lang ausprobieren würde. Alles ging sehr schnell. Sie bekam die Stelle und weniger als zwei Monate später zog sie nach Deutschland.
Erst einige Jahre, nachdem Therese nach Deutschland gezogen war, begann sie professionell zu reiten. Sie fing ganz unten als Pferdepflegerin an und arbeitete sich nach und nach hoch. Schließlich landete Therese in Lodbergen, wo sie nun schon seit elf Jahren arbeitet. Dort lebt sie ihren Traum und hilft, ein fantastisches Unternehmen zu führen.
Zu Thereses bisher größten Erfolgen zählen ein vierter Platz im Einzelturnier und zwei Bronzemedaillen mit dem schwedischen Team bei den Europameisterschaften, eine Finalteilnahme im Einzelturnier bei den Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen sowie mehrere Siege auf 5*-Ebene. Ihr aktuelles Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris 2024. Insgesamt möchte sie alle ihre Pferde weiter fördern und lernen, noch besser zu werden.
Thereses Tipp für jemanden, der ein erfolgreicher Reiter werden möchte, ist, so viel Zeit wie möglich mit Pferden zu verbringen. Nicht nur im Sattel, sondern um alles über sie zu lernen. Außerdem sollte man sich mit Menschen umgeben, die viel Erfahrung mit der Ausbildung von Pferden und guter Horsemanship haben.