Gamaschen Anatomische Tendon Boots Moonless Night
Gamaschen Anatomische Tendon Boots Moonless Night
Gamaschen Anatomische Tendon Boots Moonless Night

Gamaschen Anatomische Tendon Boots Moonless Night

Regulärer Preis €89,00 EUR
Regulärer Preis Verkaufspreis €89,00 EUR
Steuern inklusive. Versand wird an der Kasse berechnet.
Size: FULL
  • Auf Lager
  • Inventar unterwegs

Lieferung innerhalb von 1-3 Tagen

Versand innerhalb eines Arbeitstags

30 Tage Widerrufsrecht

Beschreibung

Unsere leichten Anatomischen Tendon Boots (FEI-zugelassen) wurden entwickelt, um Pferde beim Springen zu schützen. Sie helfen, den Aufprall auf die Vorderbeine zu reduzieren und stützen gleichzeitig die Sehne. Entworfen in Marineblau mit schwarzem Futter. Die Gamaschen werden mit einer Schale aus thermoplastischem Polyurethan (TPU) hergestellt, die die Gamaschen wasserabweisend macht. Sie haben ein atmungsaktives Neoprenschaumfutter mit Belüftungslöchern, um die Sehne bei längeren Sprüngen vor Überhitzung zu schützen.

Die Gamaschen sind mit einer Hartschale in der Mitte des Rückens ausgestattet, um die Sehne vor Stößen zu schützen. Einfaches An- und Ausziehen durch Schnellverschlüsse. Die Gamaschen haben 3 cm breite elastische Bänder mit festen Positionen, die verhindern, dass die Bänder zu fest angezogen werden. Mit diesen elastischen Bändern können Sie sicher sein, dass sie an ihrem Platz bleiben. Kombinieren Sie die Gamaschen mit den Anatomischen Fetlock Boots aus der Moonless Night Kollektion für einen kompletten Look.


Produktinformationen & Pflegehinweise

FEI: Zugelassen nach den FEI-Wettkampfregeln
Größe: Elastische Bänder: 3cm breit / Höhe: Full/20cm / Gewicht: Leichtgewicht nur 280g
Farbe: Braun
Details: Ton-in-Ton Equestrian Stockholm Logo mit glänzendem Finish / Hartschale in der Mitte des Rückens mit Belüftungslöchern / Weiche, strapazierfähige Gummibänder / Innenpatch im Netzmuster mit glänzendem Finish
Material: Außenhülle: 100% PU / Futter: 100% Polyester / Weicher Schwamm / Schaumstoff: 100% SBR (Styrol-Butadien-Kautschuk)
Reinigung: Kalt und schonend in der Maschine bei 30° waschen. Klettverschlüsse vor der Reinigung auf der Rückseite anbringen. Nicht im Trockner trocknen. Keinen Weichspüler oder Bleichmittel verwenden. Reinigung im Beutel wird empfohlen. Bitte hängend trocknen.

Anatomic Tendon Boots Moonless Night
Anatomic Tendon Boots Moonless Night
Anatomic Tendon Boots Moonless Night

Anatomic Tendon Boots Moonless Night

Regular price $89.00 USD
Regular price Sale price $89.00 USD
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size: FULL
  • In stock
  • Inventory on the way

Express delivery within 1-3 days

Shipping within 1 business day

30 days right of withdrawal

Description

Our lightweight Anatomic Tendon Boots ( FEI approved) are developed to protect horses while jumping, they help reduce impact on the front legs while simultaneously supporting the tendon. Designed in a brown color with black lining. They are manufactured with a thermoplastic polyurethane (TPU) shell which make the boots water resistant.

They have a breathable neoprene foam lining with ventilation holes to keep the tendon from overheating during longer jumping sessions. The boots are enhanced with a hard shell at the center of the back to protect the tendon from impact. Easy to put on and remove with quick release ends. The boots have 3cm wide elastic straps with fixed positions that prevent the straps from being tightened too hard. With these elastic bands you can be sure they will stay in place.

Match with the Anatomic Fetlock Boots from Moonless Night collection for a complete look.


Product details and fabric care

FEI: Approved according to FEI competition rules
Size: Elastic straps: 3cm wide / Height: Full/20cm / Weight: Lightweight only 280g
Color: Brown
Details: Tone on tone Equestrian Stockholm logo with shiney finish/ Hard shell at the center of the back with ventilation holes / Soft durable elastic bands / inner patch in a net pattern with shiney finish
Material: Shell: 100% PU / Lining: 100% Polyester / Soft Sponge/ Foam: 100% SBR (Styrene Butadiene rubber)
Washing: Cold gentle machine wash at 30°. Attach velcro fasteners backwards before machine wash. Do not tumble dry. Do not use fabric softener or bleach. Washing bag is recommended. Please hang dry.